Willkommen auf meinem Internet-Hub. Hier laufen alle meine virtuellen Fäden und Projekte zusammen. Ein buntes Sammelsurium an mir wichtigen (digitalen) Dingen.

2022 10 – Truss & Kwarteng – wie viel der “Mini-Haushalt” das Vereinigte Königreich kosten wird.

LINK

von Chuflay

Die Anti-Brexit-Gruppe «Geführt von Eseln» liefert zum 50-Milliarden-Steuer­geschenk eine der eindrücklichsten Infografiken ab, seit es Infografiken gibt.
(Warnung: man braucht dafür satte 5 Minuten.)

Was Liz Truss angeht, veröffentlichte der «Economist» bereits vor längerer Zeit einen passend kurzen Nachruf:

«Liz Truss ist bereits heute eine historische Figur. Wie lange sie auch immer im Amt verbleibt, sie wird als die Premier­ministerin in die Geschichte eingehen, die am wenigsten lang an der Macht war. Ms Truss betrat die Downing Street am 6. September. Sie jagte ihre Regierung mit einer Serie von nicht finanzierten Steuer­kürzungen und Energie­subventionen am 23. September in die Luft. Zieht man die 10 Tage Staats­trauer nach dem Tod der Queen ab, war sie 7 Tage an der Macht. Das ist die Regal­zeit eines Kopfsalats.»

Kommentar hinterlassen

I am 18 or Older I am Under 18